Was bedeutet ein liberaler Bürgermeister für Burgdorf?

Wenn Burgdorf den liberalen Dirk Schwerdtfeger zum Bürgermeister wählt, gibt es einen Neubeginn für die Stadt.

Wenn Burgdorf den liberalen Dirk Schwerdtfeger zum Bürgermeister wählt, gibt es einen Neubeginn für die Stadt.

Am 26. Mai wählen Sie einen neuen Bürgermeister für Burgdorf. Nach 22 Jahren SPD-Bürgermeister haben Sie damit die Chance, einen Neubeginn für Burgdorf und seine Ortsteile zu wählen.

Als Kandidat wird man natürlich öfter gefragt, welche Maßnahmen man durchführen möchte und welche Herausforderungen der Stadt man zuerst angehen möchte. Ich habe dazu auf den Seiten Ziele, Begeisterung, Bildung, Bürgernähe, Ehrenamt, Finanzen und Wirtschaft und in vielen, vielen Gesprächen mit den Burgdorfern und den Medien schon einiges gesagt. Beim HAZ-Spaziergang sollte ich dort starten, wo ich die größte Herausforderung für die Stadt sehe. Der Ratssaal war mein Startpunkt…

Doch was bedeutet es eigentlich für die Stadt, wenn sie einen liberalen Bürgermeister hat? Ändert sich dadurch wirklich etwas, oder bleibt alles beim Alten? Ist der Schwerdtfeger tatsächlich eine ernstzunehmende Alternative für die Kandidaten von CDU und SPD? Kann er sich durchsetzen und seine Vorstellungen in die Tat umsetzen? Ja, er kann – und mit Ihrer Stimme geben Sie das positive Signal für einen echten Neubeginn in Burgdorf:

Optimistisch, anpackend und freiheitlich!

Lesen Sie auf der Seite Liberale Stadt Burgdorf, was es für die Stadt Burgdorf bedeutet, wenn ich Ihr erster liberaler Bürgermeister werde.