Volles Wochenendprogramm

Dirk Schwerdtfeger ist Vorsitzender der Schützengesellschaft Sorgensen von 1971 Dirk Schwerdtfeger ist Vorsitzender der Schützengesellschaft Sorgensen von 1971

Am Wochenende fand zum Schützenfest auch das Kreisfahnentreffen in Hülptingsen zum 40. jährigen Jubiläum des Schützenvereins Hülptingsen statt. Klar, dass ich als Vorsitzender der Schützengesellschaft Sorgensen von 1971 vor Ort war und viele gute Gespräche führen konnte. Natürlich steht an einem solchen Tag das Vereinsleben im Mittelpunkt der Gespräche, aber es wird auch immer schnell politisch, denn die Vereine sind auf die Kooperation mit Politik und Verwaltung angewiesen.

Dirk Schwerdtfeger ist Vorsitzender der Schützengesellschaft Sorgensen von 1971

Dirk Schwerdtfeger ist Vorsitzender der Schützengesellschaft Sorgensen von 1971

Am Sonntag ludt der Tennis Verein Grün-Gold Ramlingen-Ehlershausen e.V. zum Schnuppertag. Ab 11:00 Uhr gab es ein großes Programm, das seine Wirkung entfaltete: 18 neue Mitglieder konnte der Verein am Sonntag gewinnen!

Allen aktiven Ehrenamtlern und den vielen Helfern ein herzliches Dankeschön für zwei überaus gelungene Veranstaltungen, die ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Burgdorfer garnicht möglich wären.